Prof. Dr. Rolf Tilmes (stellvertretender Vorsitzender) ist Wissenschaftlicher Leiter des PFI Private Finance Institute der EBS Business School an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Wiesbaden / Rheingau (EBS). Darüber hinaus war er Dekan der EBS Business School. Sein Stiftungslehrstuhl für Private Finance & Wealth Management ist zentraler Teil des PFI. Seit 2004 zeichnet er für die Weiterbildungskooperation mit den drei Kompaktstudiengängen zu Hedgefonds, Private Equity und Rohstoffen zwischen der  EBS und dem BAI verantwortlich. Vor seiner akademischen Tätigkeit war Rolf Tilmes u.a. für Booz & Company über acht Jahre als Berater im Financial Services Bereich tätig und hat als Vorstand eines Multichannel-Versicherungsmaklers über mehrere Jahre Erfahrung in einem Private Equity Start-up gesammelt.

Rolf Tilmes hat BWL an der EBS im Rheingau, in Paris, Frankreich und Glendale, AZ, USA studiert, einen MBA an der J.L. Kellogg Graduate School in Chicago, USA absolviert und wurde 1999 an der EBS promoviert.

Prof. Dr. Tilmes ist zuständig für die Ressorts Weiterbildung und Veranstaltungen.