Mitgliedersuche Detail

Fisch Asset ManagementFisch Asset Management
 
Adresse:Bellerive 241
CH-8034 Zürich
 
Ansprechpartner: Sikandar Salam
 
Telefon:+41 44 284 28 09
 
Fax:
 
E-Mail:sikandar.salam@fam.ch
 
Internet:www.fam.ch
 
Headoffice:Zürich
 
Niederlassungen/Zweigstellen:keine
 
Jahr der Gründung:1994
 
In Deutschland tätig seit:1994
 
Geschäftsführer/Vorstand:Dr. Patrick Gügi (CEO), Kurt Fisch, Dr. Pius Fisch, Philipp Good, Dr. Hansjörg Herzog, Stefan Stucki, Beat Thoma
 
Profil:Fisch Asset Management ist ein unabhängiger Vermögensverwalter, spezialisiert auf Wandelanleihen, Unternehmensanleihen und Trendfolgestrategien. Das Unternehmen wurde 1994 von Kurt und Dr. Pius Fisch in Zürich gegründet mit dem Ziel, führender Anbieter von aktiv gemanagten Wandelanleihen zu werden. Das Management von Unternehmensanleihen mit Schwergewicht auf High Yield und Emerging Market Corporate Bonds wurde in 2006 bzw. 2010 gestartet. In 2009 wurde die Diversifikation im Asset Management mit Absolute Return und Trendfolge Strategien verstärkt. Die Mehrheitsbeteiligung an Independent Credit View (I-CV) garantiert Fisch seit 2003 eine aussergewöhnliche Expertise im Bereich Kreditanalyse.
Fisch konzentriert sich auf institutionelle Investoren. Unser Fokus liegt auf der strategiekonformen Outperformance, insbesondere auf positiven relativen Renditen in Phasen von Marktstress. Unsere zentralen Performancetreiber sind Kreditanalyse/Titelselektion, Trenderkennung und unser makroökonomisches Modell. Ein umfassendes Reporting und eine transparente Kommunikation mit den Investoren sind uns wichtig.
Unsere Unternehmenskultur beruht auf Transparenz, Integrität und einem hohen Mass an Selbstverantwortung. Dies hat eine starke Mitarbeiterbindung, insbesondere im Portfolio Management Team, zur Folge und fördert den Unternehmergeist. 100% der Aktien sind im Besitz der Mitarbeiter.

 
Assets:CHF 8.4bn AuM (per 30.06.2015)
 
Assets im Bereich AI:CHF 256m (Managed Futures & Multi Asset) (per 30.06.2015)
 
Anzahl der Mitarbeiter:73 (incl. Tochtergesellschaft I-CV) (davon im Bereich AI: 6)
 
Regionale Schwerpunkte:Deutschsprachiges Europa
 
Zielgruppe:Institutionelle Investoren 83% Wholesale Investoren 17%
 
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab:FINMA (2006)
 
BAI-Mitglied seit:2015
 
< zurück