Mitgliedersuche Detail

Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KGSauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG
 
Adresse:Im Media Park 8
D-50670 Köln
 
Ansprechpartner: Ulrich Janinhoff
 
Telefon:+49 (0)221 6505 0171
 
Fax:+49 (0)221 6505 0120
 
E-Mail:u.janinhoff@sauren.de
 
Internet:www.sauren.de
 
Headoffice:Köln
 
Niederlassungen/Zweigstellen:Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG Zweigniederlassung Zug
 
Jahr der Gründung:1991
 
In Deutschland tätig seit:1991
 
Geschäftsführer/Vorstand:Geschäftsführer: Eckhard Sauren
 
Profil:Die SAUREN-Gruppe ist der führende unabhängige Spezialist für qualitative Fondsanalysen, bei denen der Manager und seine persönlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen. Von Eckhard Sauren im Jahr 1991 als bankenunabhängiger Spezialanbieter für seine neuartige Fondsanalyse gegründet, hat sich die SAUREN-Gruppe mit ihrer einzigartigen personenbezogenen Investmentphilosophie einen festen Platz unter den erfolgreichsten Dachfonds-Managern in Deutschland erobert. Die Dachfonds decken alle wichtigen Segmente ab und wurden wiederholt für ihre überdurchschnittliche Performance ausgezeichnet. 

Die Spezialisierung auf die qualitative Fondsanalyse wurde in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt. So gehörte SAUREN 1999 mit seinen Dachfonds zu den Pionieren in diesem neuen Segment und setzte auch im Markt der Dach-Hedgefonds als einer der ersten Anbieter erfolgreich Zeichen. 

Darüber hinaus veröffentlicht die SAUREN Fonds-Research AG seit 2002
das qualitative SAUREN Fondsmanager-Rating, das die persönlichen Fähigkeiten der Manager mit einer, zwei oder drei Goldmedaillen bewertet.
 
Assets:Ca. 2,2 Mrd. €uro (per 29.06.2012)
 
Assets im Bereich AI:Ca. 300 Mio. € (per 01.07.2012)
 
Anzahl der Mitarbeiter:28 Mitarbeiter der SAUREN Gruppe; davon sind 6 Mitarbeiter Angestellte der SAUREN Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG (davon im Bereich AI: Grundsätzlich alle 28 Angestellte der SAUREN Gruppe, jedoch nicht ausschließlich im Bereich Alternative Investments)
 
Regionale Schwerpunkte:
 
Zielgruppe:Institutionelle Investoren
 
(Aufsichtliche) Registrierung bei/ab:Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht seit der Registrierung der Vorgängergesellschaft Sauren Finanzdienstleistungen e. K. (1998)
 
BAI-Mitglied seit:2012
 
< zurück