Gunnar Brüggemann ist beim BAI als Referent/ Senior Analyst für den Bereich Markt & Research zuständig. Er ist Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann und studiert an der Universität zu Köln und der FernUniversität Hagen. Schon während seiner Studienzeit arbeitet er innerhalb der Finanzbranche oder befasst sich mit finanzwirtschaftlichen Themen. Nach seinem Abschluss war Herr Brüggemann bei der WestLB AG unter anderem als Strategischer Analyst im Großkundenbereich tätig und erwarb hier seine breite, langjährige Bankerfahrung. Danach wechselt er zunächst zur Anwaltskanzlei Clifford Chance als Client Development Manager für Finanzinstitute, bevor er als Bankenexperte im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur WestLB AG im Landtag NRW tätig wurde. Herr Brüggemann hat mehrere Studien und wissenschaftliche Arbeiten mit wirtschaftspolitischen oder zu branchenspezifischen Themen verfasst und war an der Erstellung des Abschlussberichtes des Untersuchungsausschusses maßgeblich mitbeteiligt.

Kontakt: 
Tel.: +49 (0)228-96987-15
Fax: +49 (0)228-96987-90 
Email: brueggemann[at]bvai.de